Materialien

© AnRec GmbH & Co. KG

© AnRec GmbH & Co. KG

Wir beherrschen
den Umgang mit
sämtlichen
Materialien

Materialien

Weltweit führendes Analyselabor mit profunder Materialkompetenz

Edelmetalle sind wichtige Industriemetalle, ohne die moderne Produkte beispielsweise aus den Branchen Automotive, Chemie, Medizintechnik, Flugzeugbau, Ölraffination, Telekommunikation und IT nicht hergestellt werden können. Ziel ist es diese bereits verbauten Industriemetalle zurückzugewinnen und in den Wirtschaftskreislauf zurückzuführen. AnRec zählt auch deshalb zu den weltweit führenden unabhängigen Analyselaboren, weil wir die Analytik sämtlicher Materialien und Sondermaterialien beherrschen.

© AnRec GmbH & Co. KG

© AnRec GmbH & Co. KG

Wir verfügen über analytische Verfahren und die hohe Materialkompetenz, um den Gehalt von Edelmetallen
und anderen Elementen in mitunter folgenden Probenmaterialien bestimmen zu können:

Erze

Aschen

Gekrätz

Galvanikbäder

Elektronikschrott

Organische Präparate

Chemische Katalysatoren

Edelmetallhaltige Schlämme

Stanzabfälle und Metallbänder

Autoabgaskatalysatoren (AAK)

Schmuck, Scheidgut und andere hochhaltige Legierungen

© AnRec GmbH & Co. KG

Rückgewinnung
für den
Wirtschafts-
kreislauf

Wir helfen die Rohstoffversorgung in Deutschland sicher zu stellen

Gerade auch weil Deutschland über keine eigenen Minen zur Gewinnung von Edelmetallen verfügt und zu 100 Prozent auf den Import von dringend benötigten Edelmetallen angewiesen ist, will AnRec die Rohstoffversorgung deutscher Unternehmen sichern helfen und im Sinne der Kreislaufwirtschaft nachhaltige Rückgewinnungskapazitäten schaffen. Das ist für uns Anspruch und Verpflichtung zugleich, unsere Materialkompetenz kontinuierlich noch weiter auszubauen.