Materialien

© AnRec GmbH & Co. KG

© AnRec GmbH & Co. KG

Wir beherrschen den Umgang mit sämtlichen Materialien

Weltweit führendes Analyselabor mit profunder Materialkompetenz

Edelmetalle sind wichtige Industriemetalle, ohne die moderne Produkte beispielsweise aus den Branchen Automotive, Chemie, Medizintechnik, Flugzeugbau, Ölraffination, Telekommunikation und IT nicht hergestellt werden können. Ziel ist es diese bereits verbauten Industriemetalle zurückzugewinnen und in den Wirtschaftskreislauf zurückzuführen. AnRec zählt auch deshalb zu den weltweit führenden unabhängigen Analyselaboren, weil wir die Analytik sämtlicher Materialien und Sondermaterialien beherrschen.

Wir verfügen über analytische Verfahren und die hohe Materialkompetenz, um den Gehalt von Edelmetallen und anderen Elementen in mitunter folgenden Probenmaterialien bestimmen zu können:

Erze, Aschen, Gekrätz, Edelmetallhaltige Schlämme, Elektronikschrott, Galvanikbäder, chemische Katalysatoren, Autoabgaskatalysatoren, Schmuck, Scheidgut und Konzentrate.

© AnRec GmbH & Co. KG

Rückgewinnung für den Wirtschafts­kreislauf

Wir helfen die Rohstoffversorgung in Deutschland sicher zu stellen

Gerade auch weil Deutschland über keine eigenen Minen zur Gewinnung von Edelmetallen verfügt und zu 100 Prozent auf den Import von dringend benötigten Edelmetallen angewiesen ist, will AnRec die Rohstoffversorgung deutscher Unternehmen sichern helfen und im Sinne der Kreislaufwirtschaft nachhaltige Rückgewinnungskapazitäten schaffen. Das ist für uns Anspruch und Verpflichtung zugleich, unsere Materialkompetenz kontinuierlich noch weiter auszubauen.